Motivation


Motivation.

 

Der Mensch strebt bestimmte Ziele im Leben an. Die Motivation spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Denn die Beweggründe, die dazu führen, aktiv zu sein und zu handeln, um das erwünschte Ziel zu erreichen, ergeben in ihrer Gesamtheit die Motivation!

 

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was genau es ist, das euch antreibt? Viele Menschen erreichen ihre Ziele, in dem sie sich auf ihrem Weg dorthin das Ziel vor Augen führen. Das Gefühl etwas erreicht zu haben ist häufig ein guter Antrieb, überhaupt erst anzufangen oder weiterzumachen!

 

Ein weiterer wichtiger Begriff ist die Leidenschaft. Wenn ihr euch für eine Sache so sehr fasziniert und begeistert und immer mehr schaffen wollt, dann ist die Motivation ganz von alleine da.

 

So war es zum Beispiel bei mir auch. Ich habe die Liebe zum lowcarb Backen und Naschen für mich entdeckt. Meine Sweet Kitçen Reise ging also los. Der erste Schritt war die Recherche. Ich informierte mich beispielsweise über gesunde Ernährung, Nährwerte, Mehle und alles, was diesen Bereich umfasste. Welche Form benötigt man, um Donuts zu backen, wie kombiniert man den Teig, um die Kohlenhydrate gering zu halten und den Eiweißgehalt hoch? Welche Muffins sind im Trend? Erythrit als Zuckerersatzstoff? Und so weiter. Immer und immer mehr entfachte sich das leidenschaftliche Feuer und die Begeisterung, diese Hobbytätigkeit in einen Beruf umzuwandeln.

 

Wenn es erst einmal soweit kommt, dann ist die Frage „Wie setze ich das um?“ kein Hindernis mehr. Die Motivation ist nämlich so hoch, dass zu jedem Problem eine Lösung gefunden werden kann.

 

Und ihr könnt ruhig auch Mal stolz auf euch selbst sein, wenn ihr es geschafft habt, etwas auf die Beine zu stellen. Denn die meisten Menschen tun das nicht!

Ich bin auch stolz darauf, heute zurückzublicken und die Entstehung und Entwicklung von Sweet Kitçen vor meinen Augen ablaufen zu lassen. Klar, gibt es auch schwierige Tage, aber die gehen auch vorbei und ihr könnt trotzdem sagen, dass ihr euch für das entschieden habt, was ihr wirklich seid und wollt!

 

Jedes Mal wenn ich mir einen #eatingwithoutcheating Muffin oder Donut schnappe und mir die tollen lowcarb Nährwerte anschaue, muss ich auch ein wenig schmunzeln. Ich habe ja nicht nur für alle anderen Frauen eine tolle Alternative geschaffen, clean zu cheaten, sondern auch für mich! ;)

 

Eure Gökçen



Schreib einen Kommentar