Herrlich rustikal: Gefülltes Brot mit Käse und Kräutern


Mai 05, 2018

Wir zeigen Dir eine Variante, mit der Du Kalorien und Kohlenhydrate sparen kannst - ohne Abstriche am Genuss! Ein saftiger, knuspriger Brotlaib direkt aus dem Ofen... gefüllt mit geschmolzenem Käse: 

 

ZUTATEN, DIE DU BENÖTIGST:

  • die Sweet Kitçen Brot Backmischung oder einen fertigen Brotlaib
  • light Käse (Scheibenkäse eignet sich besonders gut)
  • Lauchzwiebeln
  • Italienische Kräuter (z.B. aus dem TK)
  • Salz, Pfeffer 
  • optional: Schinkenwürfel (light)

 

ZUBEREITUNG IN WENIGEN SCHRITTEN:

1. Das Brot nach Anleitung vorbacken, aber nicht die volle Backzeit ausnutzen (das Brot kommt später noch einmal in den Ofen)

2. Wenn das Brot vorgebacken ist, aus dem Ofen nehmen & kurz abkühlen lassen

3. Nun mit einem Messer ein "Schachmuster" in die obere Hälfte des Brotes schneiden (nicht zu tief schneiden, sonst fällt das Brot auseinander!) 

4. In die entstandenen Schlitze nun abwechselnd Käse, Lauch (& ein paar Schinkenwürfel) hineindrücken.

5. Wenn dein Brot fertig belegt ist, kannst du es für weitere 10-15 Minuten bis zur gewünschten Bräune in den Ofen schieben.

6. Fertig und JETZT am besten warm genießen, wenn der Käse noch geschmolzen ist!

   

#eatingwithoutcheating

WENN IHR DAS REZEPT AUSPROBIERT, DANN POSTET EUER ERGEBNIS GERN AUF INSTAGRAM ODER PINTEREST & VERWENDET DABEI DEN HASHTAG #SWEETKITCEN

EURE GÖKÇEN 

 


Schreib einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.