DIY Sweet Chocolate / Low Carb & gesund & zuckerfrei

DIY Sweet Chocolate / Low Carb & gesund & zuckerfrei

Ihr wollt mit einem individuellen Geschenk überzeugen?

Da haben wir eine super leckere und einfache Rezeptidee für Euch. Habt Ihr schon mal was von DIY Schokolade gehört? Bei uns gibt es die süße Versuchung natürlich in gesund und lowcarb mit unserer Sweet Chocolate (frei von Industriezucker).

Jeder liebt Schokolade und dann noch mit Euren Lieblingstoppings, schlägt jedes Schokoholic-Herz höher.

 

Probier’s einfach mal aus! Wie? Ganz einfach!

Benötigte Zutaten:

 4-6 Tafeln Sweet Chocolate nach Wahl (Vollmilchschokolade mit Mandel oder weiße Schokolade mit Crisp)

Toppings nach Wahl: alles was ihr mögt und was Euch schmeckt :) 

Wir haben uns für Cranberries, getrocknete Bananen, Datteln, Aprikosen, Walnüsse, Mandeln und Kokosraspeln entschieden!

 Zutaten für Selbsgemachte Chocolade

5 Schritte zur sweeten ‘do it yourself’ Schokolade:

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen – bitte beachte, dass durch die Mandeln und die Crisps in unserer Sweet Chocolate kleine Stückchen in der geschmolzenen, cremigen Masse sein werden. Das macht aber überhaupt nichts.
  1. Deine geschmolzene Schokolade auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verstreichen
  1. Auf der noch flüssigen Schokolade kannst Du jetzt nach Lust und Laune deine ausgewählten Toppings verteilen und dekorieren
  1. Schokolade bei Raumtemperatur auskühlen lassen oder für etwa eine Stunde in den Kühlschrank legen – Achtung: hier steigt das Risiko, dass auf der Schokolade weiße Beläge entstehen.
  1. Anschließend kannst Du Deine Schokolade nach Belieben klein hacken und in kleine Tüten füllen - perfekt zum verschenken oder unterwegs naschen

Selbstgemachte Schokolade zum Verschenken

Kleiner Tipp: Ihr könnt unter Eure geschmolzene Schokolade auch Gewürze wie Zimt, Vanille oder Chili mischen!

Vorheriger Eintrag VEGANUARY WAFFELN
Nächster Eintrag Blaubeer Frühstücksshake | fruchtig, einfach & sättigend

Schreibe einen Kommentar

Kommentare müssen vor dem Erscheinen genehmigt werden.

* Benötigte Felder